Lerneinheit
Einführung
Schritt I
Einführung
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Schritt II
Einführung
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Aufgabe 4
Schritt III
Einführung
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Schritt IV
Einführung
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Schritt V
Einführung
Aufgabe 1
Aufgabe 2
Aufgabe 3
Aufgabe 4
3. Aufgabe
Wenn man ein Experiment durchführt, wiederholt man die Messung.
Zu welchem Zweck macht man das hauptsächlich?
Mehr Messwerte sind immer besser.
Man muss das Messen üben.
Man erhält einen Hinweis auf die Messunsicherheit.
Man beseitigt die Unsicherheit.
Man sieht welcher Messwert am häufigsten auftaucht.
Man kann somit einen Mittelwert bilden.